Gesundheit hat Werte
Die Würde des Menschen und seine körperliche Unversehrtheit sind grundlegende Menschenrechte. Was das mit unserer täglichen Arbeit zu tun hat? Alles! Denn wenn Krankheit oder Verletzung das Wohlbefinden oder das Leben eines Menschen bedrohen, ist es Aufgabe der anderen, alles Notwendige zu tun, um das größtmögliche Maß an Gesundheit wieder herzustellen und Solidarität und Schutz zu gewähren. Punkt.
Ein bunter Strauß lustiger Ideen ist schnell zusammengepflückt, und so manches Projekt wird angefasst, weil es gerade angesagt ist. Wir finden, dass das ausgemachter Unfug ist, und entwickeln Strategien, die sich den Aufgaben und Zielen unserer Kund:innen unterordnen. Und dazu die passenden Projekte, die so innovativ, einzigartig, ideenreich, einfach wunderbar kreativ sind, dass sie den größtmöglichen strategischen Impact haben. Das sind wir unseren Kund:innen, ihren Budgets und unserem Selbstverständnis einfach schuldig.
Das Regelwerk der Gesundheitskommunikation umfasst die geschriebenen Regeln (Gesetze, Selbstverpflichtungen etc.) ebenso wie die ungeschriebenen (die No-Gos und Must-Haves) – und davon gibt es eine Menge! Sie alle zu beachten und trotzdem innovative Projekte zu entwickeln, erfordert viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Dass wir diese Klaviatur beherrschen, merken unsere Kund:innen immer dann, wenn wir Medizin und Marketing zusammenbringen, sowohl innerhalb der Unternehmen wie auch mit HCPs und Patient:innen.