Talent Scouting

Lust auf Neues ist ein wesentlicher Treiber für unseren Erfolg. Logischerweise sind wir daher auch immer auf der Suche nach neuen Talenten. Aber – was ist das eigentlich ein, ein Talent? Woher weiß ich, ob ich ein Talent für Gesundheitskommunikation habe?

Stell Dir einfach mal folgende Fragen:

  • Begeistern Dich die unendlichen Möglichkeiten der Kommunikation – ob in redaktionellen oder sozialen Medien oder einfach zwischen Menschen?
  • Du liebst logische Herleitungen und faktenbasierte Aussagen, während substanzloses Geschwafel Dich eher abschreckt?
  • Bist Du neugierig auf wissenschaftliche Erkenntnisse, auch wenn Du nicht unbedingt Naturwisschaftlicher:in bist?
  • Du findest auch, dass Gesundheit ein wichtiger Teil unserer Lebensqualität ist?
  • Du hast keine Berührungsängste mit Medizin oder pharmazeutischer Industrie?
  • Du bist insgesamt ein wissbegieriger und sprachbegabter Mensch mit guter Allgemeinbildung?

Und zack – das war’s auch schon. Mehr braucht es nicht, um in die Gesundheitskommunikation einzusteigen. (Okay – ein abgeschlossenes Studium wäre auch noch hilfreich.)

Falls Du bereits über Erfahrungen in der Gesundheitskommunikation verfügst, sei es auf Unternehmens- oder Agenturseite, sind das ja Selbstverständlichkeiten. Vielleicht findest Du dann einen Job wichtig, bei dem Du

  • Respekt, Integrität und Diversität, Transparenz, Nachhaltigkeit und Vertrauen jeden Tag als gelebte Teamkultur erfährst?
  • als Teil eines agilen Teams immer wieder neue Herausforderungen annehmen kannst?
  • immer dort, wo Du Dich noch nicht ganz sicher fühlst, auf respektvolle Führung zählen kannst?
  • selbst entscheiden kannst, welche internen oder externen Fortbildungen Du besuchen möchtest?
  • Dir Deine Wochen- und Jahresarbeitszeiten selbst aussuchen kannst?
  • zwischen Office, Homeoffice oder Third Places je nach aktuellen Anforderungen frei wählen kannst?

Klingt das für Dich gut? Auch, wenn gerade keine Stelle, die zu Dir passt, frei ist – melde Dich einfach bei uns! Sende uns formlos Deinen Lebenslauf und schreib ein paar Sätze dazu, warum Du Dich für einen Job bei uns begeistern könntest. Denn wir freuen uns auch immer darauf, neue Talente kennen zu lernen.

Anke Westerhoff | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.